Italienischer Tenor singt für Senioren

 

Durch die Vermittlung des Cecina-Vereins, der etwas für die von der Corona Krise besonders betroffenen Gilchinger Mitbürger tun wollte, konnten die Bewohner der Seniorenresidenz Pichlmayr  und des BRK- Seniorenheims jeweils ein besonderes Konzert erleben.

 

Im Rahmen der Hof- und Gartenkonzerte in Altenheimen und Pflegeeinrichtungen, einem gemeinsamen Musik-Projekt von LichtBlick Seniorenhilfe e.V. und beCAUSE-wir.tun.was,

wird ein besonderes Zeichen der Solidarität für die älteren und auch bedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft gesetzt. Denn gerade die Bewohner*Innen haben sehr unter dem Verzicht der Besuche der Familien, auf Umarmungen, sowie das Fehlen sozialer und körperlicher Nähe gelitten.

 

Der stimmgewaltige Tenor und Sänger Giuseppe Del Duca konnte mit seinem Auftritt etwas Trost, Freude und musikalische Lichtblicke schenken. Mit seinem klassischen Repertoire aus Opern-Arien aber auch Liedern aus seiner italienischen Heimat bot er eine gelungene Abwechslung sowohl für die Bewohner*Innen als auch für das gesamte Pflegepersonal, das in den letzten Wochen ganz sicher an Ihre Grenzen und darüber hinaus gegangen ist. 

 

Wir bedanken uns für das gelungene Konzert bei:

Initiator, Planung und Organisation: Thomas Koenen -beCAUSE-wir.tun.was.

Technik: @Cedric Cedric Grewe mit Acoustic Environment

Sponsor: Seniorenhilfe Lichtblick

 

image00001 image00002 image00003 image00006 image00009 image00012 website photo viewerby VisualLightBox.com v6.1

Auftritt des italienischen Tenors Del Duca im BRK-Seniorenheim